Osteopathie
Unterstützung für Schwangere, Mütter und ihre Baby´s
Behandlung
Der Übergang aus dem Mutterleib in die neue Welt ist eine der ersten und bedeutendsten Herausforderungen für einen Säugling. Viele Babys bewältigen diesen Schritt ohne langfristige Schwierigkeiten. Doch wenn ein Kind nach der Geburt Schwierigkeiten hat, zur Ruhe zu kommen, seinen Kopf überwiegend nur zu einer Seite neigt oder stark unter Verdauungsproblemen leidet, können dies Anzeichen für physischen Stress sein, den es während der Geburt erfahren hat.
Besonders bei sehr schnellen oder langwierigen Geburten, einem längeren Verweilen im Geburtskanal oder intensiven Eingriffen wie Zangen- oder Saugglockengeburten sowie dem Entwickeln des Kindes während eines Kaiserschnitts können diese Anpassungsstörungen auftreten.
Osteopathie für Säuglinge
Die Osteopathie kann durch ihre sanfte, ganzheitliche Herangehensweise einzelne Blockaden aufspüren und lösen. Die Selbstregulation des heranwachsenden Babys und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte stehen dabei im Vordergrund.
Details
- Dauer: 45-55 Minuten
- Behandlungsort: Hebammenpraxis Midwifery
- für Schwangere, Mütter und ihre Baby´s
- Anmeldung erforderlich
- Termine nach Vereinbarung
- Kosten: 60-95 Euro je nach Behandlungsdauer
- Behandlung wird nicht von der Krankenkasse erstattet
- Bitte informiert euch vor eurem Termin zu Erstattungsmöglichkeiten bei eurer Krankenkasse, da die meisten gesetzlichen Krankenkassen eine ärztliche Empfehlung zur Osteopathie für die anteilige Erstattung der Kosten benötigen. Diese Empfehlung muss vor dem Termin ausgestellt sein.
Therapeutin: Osteopathin Elena Dudenhöfer (derzeit in Mutterschutz )